Skip to content

pfx Assistant

Mit dem pfx Assistant können Sie direkt mit Ihrer Proffix Instanz interagieren. Sie können pfx Assistant - je nach App - ganz unterschiedliche Dinge fragen.

Beispiele

  • Suche mir alle Adressen aus St. Gallen
  • Zeige mir die aktuellste Rechnung der Adresse Muster AG
  • Zeige mir Details zur Offerte 100212
  • Wie viele Rechnungen wurden im Januar 2024 erstellt
  • Was ist die Telefonnummer von Hans Muster
  • Was ist die Lieferadresse auf der Rechnung 602232
  • Kannst du mir das Total aller Offerten im März 2024 berechnen ?
  • Öffne die Adresse 121

Tipps & Tricks

  • Es ist ihr persönlicher Assistent der mit Ihren Daten interagiert. Je besser und sauberer Ihre Daten in Proffix Px5 geführt werden, desto besser funktioniert pfx Assistant.
  • Spielen Sie mit der KI. Fragen auch knifflige Dinge ("Zähle mit die letzten drei Dokumente der Adresse Muster AG zusammen...")
  • Nutzen Sie den Kontext. Bei verschachtelten Abfragen gehen Sie schrittweise vor (z.B zuerst nach der Adresse fragen; wenn diese gefunden wird nach zugehörigen Dokumenten fragen)
  • Fragen Sie nach und korrigieren Sie wenn nötig. Wenn z.B. eine klar falsche Antwort erfolgt, teilen Sie pfx Assistant mit, dass diese nicht stimmt. Er wird automatisch eine Alternative versuchen.

Berechtigungen

Anders als in Chatbots verwendet pfx Assistant die Berechtigungen des in pfx angemeldeten Benutzers. Damit ist bereits in der Grundkonstellation ausgeschlossen, dass der Benutzer Zugriff auf nicht freigegebene Daten durch pfx Assistant erhält.

Einschränkungen

  • Zurzeit ist pfx Assistant auf das jeweilige App optimiert. Das heisst Sie können in pfx Adressen nicht nach Konten oder Rapporten fragen sondern nur nach Informationen, welche auch im App angeboten werden.
  • Die kostenlose Limite pro Monat beträgt 10 Abfragen. Sie können direkt im App mehr Abfragen kaufen.
  • Da die Abfragen ressourcenintensiv sind wurden gewisse Limiten eingebaut. Diese werden noch optimiert.