Skip to content

Vision

In einer dynamischen und mobilen Welt braucht jede Software ein mobiles Kongruent.

Wir alle brauchen die Freiheit von überall her - zu jeder Zeit auf wichtige Daten zuzugreifen. Unkompliziert, einfach und sicher.

Die Software Proffix ist durchdacht, übersichtlich und flexibel. Der Zugang von extern bzw. die Fähigkeit Daten mobil abzurufen ist aber nur über komplizierte und komplexe Umwege möglich.

Entsprechend unsere Vision:

KISS - Prinzip

Keep it stupid simple 🔨

pfx soll vom Lehrling bis zum Seniorchef - vom Handwerker bis zum Entwickler verstanden und genutzt werden (von letzterem gerne auch mit dem Wissen über die Schwierigkeit dasselbe umzusetzen 😉 )

Neben der Vereinfachung und Optimierung für mobile Geräte beeinhaltet das auch grundlegende Designentscheide. Auf Apple - Geräten wird soweit möglich Apple / iOS / Mac Design (= Cupertino) verwendet; auf anderen Geräten Material - Design von Google.

Auch der Entscheid, pfx grundsätzlich kostenlos in die Stores zu bringen basiert auf dem KISS - Prinzip. Einfach downloaden, einfach nutzen.

State of the Art

Auch wenn heute vermehrt der Eindruck aufkommt, dass alles ein App hat und auch alles mittlerweile als solches bezeichnet wird. Es gibt wenige ERPs / Geschäftssoftwaren welche über eine funktionsfähige mobiles App verfügen und noch weniger welche diese Bezeichnung auch verdienen.

pfx verwendet durchgehend Flutter und Dart - junge, dynamische und zukunftsfähige Entwicklungssprachen ohne Altlasten und ausgerichtet auf die immer schneller werdende Gegenwart.

Wir verwenden CI / CD in sämtlichen Bereichen der Enwicklung - und testen das auch! 🐛

Fun & Run

Im Code selbst verstehen wir wenig Spass und halten uns an die Standards sofern diese Sinn ergeben und umsetzbar sind.

Abseits davon versuchen wir innovative, unverfrorene und manchmal auch abenteuerliche Features einzubauen. Ein App muss Spass machen!

Besser machen

Auch wir benutzen Proffix. Auch wir hätten gerne von unterwegs Zugriff.

Das ist heute aber zu kompliziert, zu umständlich oder erfolgt nicht mit den Standards oder Technologien die wir uns auch selbst setzten oder empfehlen.

Wir haben nun zwei Optionen: verzweifeln, resignieren und lautstark mitteilen was nicht gut ist oder eben - besser machen!

Ob uns das gelingt müssen Sie als Benutzer entscheiden - gerne auch mit einer ehrlichen Bewertung in den entsprechenden Stores. 👍